Suchst du nach dem perfekten Burger? Wir haben Winterthurs Burger-Szene getestet. Wo gibt es einen leckeren Burger zum kleinen Preis? Und wer hat auch für Vegetarier:innen und Veganer:innen was zu bieten? Wir teilen unsere Top-Favoriten mit dir.

Nachbarsbox

Die Nachbarsbox hat zehn Burger mit Fleisch, sowie je drei vegetarisch und vegane Optionen auf der Karte. Bei den Beilagen kannst du zwischen Sweet Potato Fries, Pommes Frites, Potato Cuts, Zwiebelringen (vegan) und Beilagensalat auswählen. Du kannst entweder vor Ort essen, den Burger abholen oder liefern lassen.

Bei unserem Test haben wir uns für einen Box ’n› Cheese Burger mit Sweet Potato Fries und Trüffelmayo entschieden. Der Box ’n› Cheese Burger wird mit einem rosa gebratenen Patty vom Schrofenrind aus der Schweiz im Brioche-Bun mit Raclettekäse, Lattich, Tomate, Essiggurke, roter Zwiebel, Cocktailsauce und Gartenkresse serviert. Der Burger war saftig und extrem schmackhaft. Die Fries waren super knusprig und die Trüffelmayo gab noch den letzten Kick.

Fazit: Grosse Auswahl. Leckere Burger.

BABY

Im neuen Burger-Laden BABY am Bahnhof wird dir eine Auswahl von sieben Rindfleisch-Burgern, vier Angus Prime Beef-Burgern, einem Wagyu Beef-Burger, drei Chicken-Burgern und zwei Veggie-Burgern geboten. Du kannst deinen Burger mit Knusperbrot, Gourmet Bun oder verschiedenen Add Ons pimpen. Als Beilage stehen dir Pommes Frites, Coleslaw, Mixed Salad, Twister Frites, Potatoes, Sweet Potato Fries oder Onion Rings zur Verfügung.

Wir haben uns für den «Avocado Bacon Prime» mit Gourmet Bun, Angus Prime Beef, frischer Avocado, geräuchertem Kalbsbrustspeck, Käse, Zwiebeln, Eisbergsalat und Haussauce sowie den «School Boy» mit Gourmet Bun, Angus Prime Beef, Käse, geräuchertem Kalbsbrustspeck, Salat, Spiegelei, Tomaten, Zwiebeln, Gurken und Haussauce entschieden. Dazu haben wir Sweet Potato Fries mit Trüffelmayo zum Teilen bestellt. Beide Burger waren so, wie man sie sich wünscht: Frisch, knusprig, saftig im Inneren und perfekt gewürzt. Die Fries waren einfach köstlich – knusprig von außen und weich im Inneren.

Restaurant Fredi

Im Fredi gibt es Burger mit Kuh- anstelle von Rindfleisch! Neben dem Kuh-Burger gibt es noch vegetarische Alternativen mit Käse-Gemüsepatty oder gebackenem Austernpilz.

Wir haben den Kuh-Burger im hausgemachtem Brioche-Bun mit Zwiebelconfit, eingelegter Gurke und BBQ-Sauce mit Süsskartoffel-Frites und den Fredis Vegi Classic-Burger ebenfalls im hausgemachtem Brioche-Bun mit gebackenem Austernpilz, Avocadocreme, Peppadew, Rucola und Miso-Mayo mit Coleslaw-Salat und Pommes Frites mit Hausgewürz bestellt. Beide Burger haben uns überzeugt: knusprig, saftig, würzig – genau so stellen wir uns einen leckeren Burger vor. Für alle die etwas Skeptisch gegenüber dem Kuhfleisch sind. Es schmeckte genauso lecker wie Rindfleisch.

BurgerChuchi

Am unteren Graben lockt die BurgerChuchi mit leckeren Burger zu einem unschlagbaren Preis – ab 10 (Take-away) bzw. 12 Franken (vor Ort). Wer jetzt denkt, dass hier sicher an der Qualität gespart wird, täuscht sich. Alle Zutaten sind frisch, regional und selbstgemacht. Zur Auswahl stehen für Fleischtiger der Chuchi-, der XL-Burger oder der Doppeldecker aus Schweizer Fleisch und für Vegetarier:innen der Vegi-Burger sowie für Veganer:innen der Vegan-Burger.  Neben dem Patty kannst du auch die Saucen und das Gemüse auswählen. Jeder Burger kann mit einem Knusperbrötli, Raclettekäse oder Speck (plus je 1.-) gepimpt werden.

Bei unserem Besuch haben wir den Chuchi-Burger mit Pommes Frites gegessen. Der Bestellprozess war unkompliziert. Uns wurden freundlich und sympathisch die verschiedenen Saucen und Gemüse erklärt. Nach einer sehr kurzen Wartezeit konnten wir in unseren Burger reinbeissen -Yummy!

Du servierst in deinem Restaurant, deiner Bar oder deinem Foodtruck auch einen der besten Burger in Winterthur? Dann lade uns zu dir zum Essen ein. Schreib einfach eine Nachricht an info@winterthurlocals.ch.